Zum Inhalt der Seite

Thread: Macht das Aussehen die Tussi?

Eröffnet am: 07.02.2007 14:43
Letzte Reaktion: 20.02.2009 14:56
Beiträge: 195
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
 lil_ayse Macht das Aussehen die Tussi? 03.10.2008, 19:53
Macht das Aussehen die Tussi? 12.10.2008, 19:50
Macht das Aussehen die Tussi? 06.11.2008, 14:01
Macht das Aussehen die Tussi? 06.11.2008, 16:16
 Ryourin Macht das Aussehen die Tussi? 06.11.2008, 18:52
Macht das Aussehen die Tussi? 07.11.2008, 14:54
 Ara Macht das Aussehen die Tussi? 11.11.2008, 17:25
Macht das Aussehen die Tussi? 05.12.2008, 10:30
Macht das Aussehen die Tussi? 04.12.2008, 23:44
 KERA Macht das Aussehen die Tussi? 05.12.2008, 18:21
Macht das Aussehen die Tussi? 08.12.2008, 11:09
 KERA Macht das Aussehen die Tussi? 08.12.2008, 16:03
 _DoReMi_ Macht das Aussehen die Tussi? 08.12.2008, 11:49
Macht das Aussehen die Tussi? 20.02.2009, 12:44
 Nienchen Macht das Aussehen die Tussi? 20.02.2009, 14:56
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    lil_ayse 03.10.2008 19:53
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
hmm ich denke ich bin eine tussi aber nicht vom aussehen her sondern eher vom chara^^hehehe*sich weggschleich*im grunde kann
man nicht vom äusseren verurteilen^^
ich trag ja auhc mal schrille sachen oda malbin ich ganz in schwaz das heißt nicht das ich weder ein hipie noch ein grufftie bin^^
man sollte zwar grenzen setzten aber wenn du dia nicht gefallts dann erwarte nicht das andere dich toll finden^^
suppa motto *triumph riecht und nase hoch steckt*
muahahahahah*keiner lacht*..*heulend weggrennt^^*
ja bevor noch jemand auf die idee kommt die männer in weißen kittel zu rufen verdufte ich mal^^
sers



Von:   abgemeldet 12.10.2008 19:50
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
>Macht das Aussehen die Tussi?

Also wenn ich eine junge Dame sehe, die sich Tonnen von MakeUp ins Gesicht geschmiert hat, auf hohen Hacken läuft, Hüfthosen und eine Bomberjacke trägt...dann denk ich erstmal "Hmm...mit der kannste nix anfangen...bestimmt so ne Tussi/Zicke..." Auch wenn ich so nicht denken will...ist einfach so.
Aber es kommt dann doch eher auf die Wortwahl an und wie sie sich gibt. Das Aussehen täuscht oft, finde ich xD
Ein Mensch lächelt nicht ohne Grund.
kareki



Von:   abgemeldet 06.11.2008 14:01
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Hm. Naja, das Aussehen spielt schon eine große Rolle denke ich :)
Aber der Charakter auf jeden Fall auch,
ich kenne Mädchen, die aussehen als würden sie seit ihrer Geburt auf Barbies Traumwelt leben, die eigentlich ziemlich lieb sind ^^

also ist das relativ wie man "tussen" anordnet.
finde ich zumindest ^^



Von:   abgemeldet 06.11.2008 16:16
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Mh, also ne Freundin meint, dass ich in letzter Zeit wie eine "Tussi" herumlaufe óò, also Modemarken oder schicke Sachen, aber ob des aus mir gleich ne Tussi macht weiß ich auch nicht... trage ja auch noch andere Sachen ^^°

Also ich finde, dass man des teilweise erkennt, wenn eine z.B. die Nase recht weit oben trägt oder sehr oft nen großen Ausschnitt trägt oder die Frisur so hochgestylt ist, dass man meint "Will die Marge Simpson nachahmen" *lol* oder die ganze Zeit auf ihre Fingernägel achtet...

Trotzdem sollte man mit so einer Person erst einmal reden, bevor man sich ein Vorurteil über diese macht. Denn meistens sind sie ja ganz ok... haben eben nur andere Interessengebiete ^^°



Von:    Ryourin 06.11.2008 18:52
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Ich bezeichne ab und an auch mal jemanden als "Tussi" - generell kommt das dabei allerdings eher auf das Verhalten/Auftreten an.

"Tussi" steht für mich nicht ausschließlich für Modebewußtsein u.Ä., sondern vor allen Dingen für Mädels, die sich NUR dafür interessieren, kaum Allgemeinbildung haben, deren Vokabular aus "Ey Alter" besteht... etc.

Ansonsten gehen mir die Kinder, die jemanden als Tussi bezeichnen, weil man auf sein Aussehen achtet, auf den Geist; oft genug sind das frustrierte Pseudo-Goff-Kids, die versuchen, so "anti" wie möglich zu sein (und dabei furchtbar aussehen).

Ich meine, persönliche Erfahrungen hab ich da auch einige gemacht. Ich bin blond (gefärbt), trage oft Kleider und gehe eigentlich nie ungeschminkt aus dem Haus. Ich bin trotzdem weder dumm noch ungebildet. ;) - Allerdings scheinen genug Menschen das anders zu sehen. Natürlich bekomme ich sowas nie zu hören, wenn ich mit Jeans + Hoodie unterwegs bin...
(Aber eine Freundin sagte mal so schön, als ich (im pinkfarbenen Kleid!) gerade frisch blondiert vom Friseur kam: "Du siehst aus, als wäre Dein IQ um ein paar Punkte gesunken." *g* - Ich kann die Vorurteile verstehen, ich hab selbst genug.)

Also nein, Tussis definieren sich NICHT allein durch das Aussehen, wenn "Tussi" Dinge wie Dummheit impliziert.
»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)



Von:   abgemeldet 07.11.2008 14:54
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Ich denke, dass Tussi eher ein Begriff ist, der sich auf den Charakter bezieht.

Wann ist man eine Tussi? Die meisten würden sagen, wenn man zickig, hysterisch und herablassend ist. Natürlich denkt man sehr schnell, dass jemand der sich so-und-so anzieht eine Tussi ist. Ich finde jedoch, dass das nicht zutreffend ist, denn ich lauf auch gern mal im Mini und Stöckelschuhen rum, aber nicht weil ich eine Tussi bin (oder? oO) sondern weil das mir gefällt. Ich denke viel eher, dass GESTEN mehr über Tussi sein oder nicht sein aussagen und entscheiden, als das Aussehen.

LG,
Yuuko W.
Irgendwann wird die Welt unsere Geschichte erfahren ...



Von:    Ara 11.11.2008 17:25
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
"Tussi" sind für mich die mit den speziellen Klamotten, "Zicken" die mit den Charaktereigenschaften ;)

Üblicherweise kommt das beides oft gepaart miteinander vor.

btw, wieso geht man eigentlich immer davon aus, das diese Tussis gleich gepflegt sind, weil sie auf ihr Äußeres "achten"?
Um gepflegt zu sein muss ich mir nicht die Haare tot blondieren,künstliche Fingernägel aufkleben und Tonnen von Make-Up ins Gesicht klatschen o__O

Die meisten Tussis die ich kenne sind nämlich ungepflegter als jeder Normalo. Wenn man denen nämlich mal das Make-Up wegwischt und die Fingernägel abmacht sieht man meistens den Grund für ihr übliches Erscheinungsbild: Bereits faltiges, pickliges Gesicht und abgeknabberte Fingernägel bis zum Letzten.

Auf sein Außeres "achten" heißt bei den meisten nämlich nur "So aussehen wie die Masse/meine Gruppe das will" und nicht unbedingt "Nägel pflegen, Haarkur nutzen und ähnliches".
Und nicht immer gleich mosern, weil man ja angeblich gepflegte Tussen damit verurteilt. Gepflegt sein kann ich auch nackt ;)
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:   abgemeldet 05.12.2008 10:30
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 

> btw, wieso geht man eigentlich immer davon aus, das diese Tussis gleich gepflegt sind, weil sie auf ihr Äußeres "achten"?
> Um gepflegt zu sein muss ich mir nicht die Haare tot blondieren,künstliche Fingernägel aufkleben und Tonnen von Make-Up ins Gesicht klatschen o__O
>
> Die meisten Tussis die ich kenne sind nämlich ungepflegter als jeder Normalo.

okay das finde ich mal einen sehr interessanten gedanken *staun*
da sieht eine von weitem aus wie eine tussi aber wehe man kommt ihr näher. dann sind die nägel auf die sie so achtet gar nicht so perfekt und die blonden haare strohig und glänzen nur durcht tonnen haarspray.

so nachdem motto: erst mal hui, drunter pfui *feix*

sieht man nicht gerade nackt ob wer wirklich gepflegt ist oder nicht?

meine nägel waren eben auch brüchig und blutig und nicht schön und haben geschmerzt. deswegen hab ich gelnägel machen lassen, sieht seit dem schon gepflegter aus. finde trotzdem nicht dass ich eine tussi bin, nur gepflegt oder anders - nur wer sich pflegt ist noch keine tussi ^^
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 04.12.2008 23:44
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
also in erster Linie schliesse ich vom benehmen eines Menschen darauf, dass Aussehen kann zwar dazu beitragen, aber bei mir zählen da noch andere Faktoren, z.b. wie bewegt sich dieser mensdch, der gesichtsausdruck, wie ist seine Art zu sprechen...
ich meine, ich neige auch manchmal dazu zu schliessen, ne Tussi vor mir zu haben, aber ich wurde auch schon oft genug eines besseren belehrt... ;)
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:    KERA 05.12.2008 18:21
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Dann bin ich auf jeden Fall ne Tussi, ich hab so gut wie immer hohe Schuhe an, ob spitz oder rund, und küstliche Fingernägel hab ich auch ^^
Geschminkt bin ich immer, und auch stark...Und meine Haare sehen immer top aus...
Aber NEIN, ich bin keine Tussi :D



Von:   abgemeldet 08.12.2008 11:09
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
> Dann bin ich auf jeden Fall ne Tussi, ich hab so gut wie immer hohe Schuhe an, ob spitz oder rund, und küstliche Fingernägel hab ich auch ^^
> Geschminkt bin ich immer, und auch stark...Und meine Haare sehen immer top aus...
> Aber NEIN, ich bin keine Tussi :D

*lol* eine tussi würde sich denke ich schon mal nicht "Erdferkelchen" nennen XD das ist cool.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    KERA 08.12.2008 16:03
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
>*lol* eine tussi würde sich denke ich schon mal nicht "Erdferkelchen" nennen XD das ist cool.

Das glaub ich aber auch :D



Von:    _DoReMi_ 08.12.2008 11:49
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
also .... ne ne tussi ist nicht gleich eine wegen dem aussehen ... kla man kann es sich denken ~.~ ohhh die denkt sie is die beste und tollste-.-"
aber mehr auf den carakter kommt es an Oo
ist sie mit dem reden sooo exrem hochnäsig "hach und blablabla"-_-" so was mach ich garnich*drops*~



Von:   abgemeldet 20.02.2009 12:44
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab in nem Stecki den Klischee-Subculture-Test gefunden (@Nile XD) und seit dem weiß ich was eine Tussi ausmacht *loool*

[TUSSI]

[x] Du besitzt ein Handy.
[x] Du besitzt etwas von H&M / C&A.
[x] Du besitzt etwas von Pimkie / Orsay / New Yorker etc.
[x] Du besitzt Markenartikel (Dolce & Gabbana / Gucci / Chanel etc.).
[_] Du gehst gerne shoppen.
[_] Du magst MTV / Viva.
[_] Du schaust gerne 'Sex and the City'.
[_] Du wurdest schon einmal Schlampe genannt. Und es war ernst gemeint.
[_] Du gehst regelmäßig ins Solarium.
[x] Du achtest auf Mode / neue Trends.


wie man sieht... so eine halbe Tussi bin ich schon mit 5/10 Punkten XD
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Nienchen 20.02.2009 14:56
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab in nem Stecki den Klischee-Subculture-Test gefunden (@Nile XD) und seit dem weiß ich was eine Tussi ausmacht *loool*
>

Den mach ich jetzt glatt auch einmal:

[TUSSI]

[x] Du besitzt ein Handy.
[x] Du besitzt etwas von H&M / C&A.
[x] Du besitzt etwas von Pimkie / Orsay / New Yorker etc.
[x] Du besitzt Markenartikel (Dolce & Gabbana / Gucci / Chanel etc.).
[x] Du gehst gerne shoppen.
[_] Du magst MTV / Viva.
[x] Du schaust gerne 'Sex and the City'.
[x] Du wurdest schon einmal Schlampe genannt. Und es war ernst gemeint.
[_] Du gehst regelmäßig ins Solarium.
[x] Du achtest auf Mode / neue Trends.

Hm, dann bin ich wohl ne "Tussi", ich geh mich gleich mal von der Teppichkante stürzen.

::Denken hilft, nutzt aber nichts::


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück